Willkommen bei der Deutschen Botschaft Singapur!

Staatssekretär Kapferer besuchte Singapur

Staatssekretär Stefan Kapferer vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie besuchte Singapur vom 20. - 21. Juli 2014. Zuvor nahmen er und seine Delegation am G20-Handelsministertreffen in Sydney ...

Review 2104

Review 2014 - Außenpolitik Weiter Denken

"Review 2014" - die selbstkritische, ergebnisoffene Diskussion darüber, wie deutsche Außenpolitk heute aussehen soll, ist eröffnet.

Mit dem Tablet-PC Unterwegs im Web

Das Wissenschaftsjahr 2014 – Die digitale Gesellschaft

Wie wir uns informieren, wie wir leben und wie wir kommunizieren - all das hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten dramatisch verändert. Manche sprechen schon von einer Revolution, die sich nur mit der Erfindung des Buchdrucks vergleichen lasse.

Bildungspartnerschaft Afrika

Neues Internetportal der Hightech-Strategie gestartet

Die Hightech-Strategie 2020 der Bundesregierung bündelt die Forschungs- und Innovationsaktivitäten der Bundesregierung und vereint die wichtigsten Akteure von Wissenschaft und Wirtschaft, um aus Wissen und Ideen möglichst schnell Innovationen zu machen. Einzelne Schlüsseltechnologien und Querschnittsthemen liefern einen Beitrag zur Lösung übergreifender, gesamtgesellschaftlicher Ziele in den Bereichen Klimawandel/Energie, Gesundheit, Mobilität, Kommunikation und Sicherheit. In 10 ausgewählten Zukunftsprojekten werden diese Ziele konkretisiert und umgesetzt.

Deutscher Bundestag

Umfrage: Deutschland behält positives Image

Deutschlands Image in der Welt bleibt positiv: In einer jährlich in 24 Ländern durchgeführten Umfrage bleibt Deutschland auch 2014 das Land, dessen "Einfluss auf den Gang der Dinge in der Welt" am besten beurteilt wird. An zweiter Stelle liegen Kanada und Großbritannien. Außenminister Steinmeier zeigte sich erfreut, dass Deutschland so große Sympathie in der Welt genieße...

Zeitschrift Deutschland

Erinnern und Gedenken – Erster Weltkrieg, Zweiter Weltkrieg, Mauerfall

Die Sonderausgabe „Erinnern und Gedenken“ von DE Magazin Deutschland nimmt die drei Jahrestage 2014 in den Blick: der Erste Weltkrieg brach vor 100 Jahren aus. Der Zweite Weltkrieg begann vor 75 Jahren. Der Mauerfall vor 25 Jahren war der erste Schritt auf dem Weg zur deutschen Wiedervereinigung. Essays und Interviews renommierter Historiker und Politikwissenschaftler analysieren die Geschehnisse und ihre Auswirkung auf die Gegenwart. Junge Menschen aus Europa, USA und Israel berichten darüber, welchen Bezug sie zu den  historischen Ereignissen haben und warum sie sich für das Gedenken engagieren.

(© AA)

Gedenken an den Mauerfall vor 25 Jahren

Vor 25 Jahren fiel die Mauer, die Deutschland in Ost und West teilte. Auf einer Spurensuche per Fahrrad entlang der Berliner Mauer können Touristen deutsche Geschichte erleben - anhand persönlicher Lebensgeschichten von Zeitzeugen.

Deutsche Tischtennishoffnung Timo Boll

Sportland Deutschland

Jeder dritte Deutsche ist Mitglied eines Sportvereines. Kein Wunder also, dass Deutschland auf der Bühne des internationalen Sports so erfolgreich ist. Aber auch auf nationaler Ebene ist man immer in ...

Abschied von Botschafterin Angelika Viets

Liebe Besucherinnen und Besucher,
nach 3 Jahren Singapur, einer Zeit voller wertvoller Begegnungen und Erfahrungen, heißt es für mich, Abschied zu nehmen. Meine Aufgabe als Botschafterin der Bundesrepublik Deutschland war jeden Tag eine spannende Herausforderung, die mir viel Freude bereitet hat. Mehr

"Discover Germany" in Singapur

Essen in Deutschland

Ihr Wegweiser zu deutschen Einrichtungen und Veranstaltungen in Singapur.

Nachrichten & Informationen aus Deutschland

Financial Times Deutschland

Hier finden Sie Links zu aktuellen Nachrichten und allgemeinen Informationen aus Deutschland.

App „Auswärtiges Amt – Auslandsvertretungen weltweit“ für alle gängigen mobilen Geräte

App Auswärtiges AMt

Eine interaktive und informative App der Vertretungen des Auswärtigen Amtes.

Sicher reisen - Ihre Reise-App

Alle Infos für Ihre sichere Auslandsreise in einer App. Für Android Smartphones und Tablets sowie für iPhone und iPad. Das Auswärtige Amt hat für Sie die nötigen Informationen für eine sichere und möglichst reibungslose Auslandsreise in einer Anwendung zusammengefasst.

Besuchen Sie das Auswärtige Amt auf
Facebook